Click please…


VORÜBERGEHENDER AUSZUG

 

Der Ausstellungsraum Klingental wechselt im Zuge der Innensanierung des Klingentalkirchenbaus für ungefähr ein Jahr seinen Standort.

Neu findet ihr uns im RANK, Kasernenstrasse 34, 4058 Basel.

 

Ab dem Sommer 2018 werden im Rahmen der Gesamtsanierung des Kasernenareals auch die Klingentalkirche und somit die Räumlichkeiten des Ausstellungsraums Klingental umgebaut. Während der ca. einjährigen Baumaßnahme werden wir uns in dem nahegelegenen ehemaligen Ladenlokal temporär niederlassen, um von dort die Sanierung aus nächster Nähe zu verfolgen und diskursiv zu begleiten. So können wir während der Phase der äusseren Verortung experimentieren und Abstecher in neue Kontexte wagen. Gleichzeitig wollen wir diesen Zeitraum für eine kritische Selbstreflexion nutzen, inhaltliche und räumliche Handlungsfelder eröffnen, sowie alte und neue Synergien eingehen, ausbauen und vertiefen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden für 2018 keine öffentliche Projektbewerbung zu lancieren; Ideen und Anregungen für die Umbruchphase sind jedoch immer willkommen.

Zurück